Möchte externe Lautsprecher an meinen Toshiba Fernseher Typ 32A3000P anschließen.

2 Antworten

Ich habe den Kommentar gelesen,die Cinchbuchsen sind meistens Eingänge,der an der Seite auf jeden Fall die des Videoeinganges, und auf der Rückseite sind es wahrscheinlich die Audioeingänge des Componenteinganges. Gebe einmal die genaue Bezeichnung des Fernsehers an.

derpostler128
Fragesteller

Typ 32A3000P Toshiba

andie61  19.10.2014, 19:04
@derpostler128

Laut Chip Datenblatt hat er einen Audio Line Out RCA Ausgang an der Rückseite ,das ist ein Cinchanschluss der gesondert an der Rückwand sitzen muss,die rot weiss Buchsen die neben den rot grün blau Buchsen sitzen sind die Audioeingang des Komponenteneingang.Die Seitenbuchsen sind wie schon geschrieben auch Audioeingänge..

Wenn der Fernseher Ausgänge zum anschluß von Lautsprecherboxen hat, benötigst du keinen Verstärker. Allerdings kenne ich kein Gerät, welches solche Anschlüsse hat. Folglich benötigst du bei Verwendung von passiven Lautsprecherboxen auch einen geeigneten Verstärker. Oder, wenn du es ganz primitiv machen möchtest und den ton verschlechtern möchtest, kannst du PC Lautsprecher mit eingebautem Verstärker an den Kopfhörerausgang des Fernsehgerätes anschließen.

derpostler128
Fragesteller

Ich habe Audio Ausgänge ( Chinch) sowohl auf der Rückseite und an der Seite. Dann müsste es doch gehen,oder?

jofischi  19.10.2014, 19:26
@derpostler128

an diese Ausgänge kannst(musst) du einen Verstärker anschließen und daran die Lautsprecher

derpostler128
Fragesteller

Wenn es, wie weiter oben beschrieben sind Eingänge am Fernseher sind, dann funktioniert doch der Verstärker in die falsche Richtung, oder?