Frage von maxkruse1998, 63

Lassen sich alte Lautsprecher mit Handy verbinden?

Hi, habe ein paar ältere, aber gute Lautsprecher- nun lassen sich die an die Anlage über ein Plus und ein Minusdraht verbinden. Die Anlage selbst hat keine weiteren Anschlüsse (außer Kopfhörerausgang). Nun wollte ich die Boxen (ohne Anlage) an meine Handy anschließen- gibt es vielleicht kleine "Adapter" wo ich auf der einen Seite die Drähte der Boxen anschließe und auf der anderen Seite z.B ein Cinch Anschluss habe? Oder vielleicht kennt einer eine sehr günstige Anlage wo ich die Lautsprecher und Handy anschließen kann? Gruß und Danke im vorraus! B.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dotter1981, 45

Nein, du brauchst einen Verstärker (wie deine Anlage) dazwischen.

Kommentar von maxkruse1998 ,

Danke schonmal...kennt jemand eine sehr günstige Anlage die ich dazwischen Schalten kann und die entsprechenden Verbindungen hat? "Sehr günstig" weil ich denn Handyanschluss nur für ein Event brauche, sonst reicht mir meine Anlage ja aus-die Qualität der Boxen/der Musik sollte die Anlage ja nicht beeinflussen- oder doch?

Antwort
von maxkruse1998, 42

Ok...kennt jemand vielleicht eine sehr günstige Anlage die ich dazwischen Schalten kann und die genannten Vorraussetzungen erfüllt?

Antwort
von compu60, 41

Für die Lautsprecher brauchst du einen Verstärker.

Für dein Smartphone würde das hier reichen, falls Bluetooth vorhanden.

https://www.amazon.de/Anker-SoundCore-Lautsprecher-unglaublicher-24-Stunden-Akku...

Kommentar von maxkruse1998 ,

Die Boxen der Anlage sind denke ich besser und haben vorallem mehr Leistung...kennst du vielleicht eine eine sehr günstige Anlage die ich dazwischen Schalten kann und die entsprechenden Verbindungen hat? "Sehr günstig" weil ich denn Handyanschluss nur für ein Event brauche, sonst reicht mir meine Anlage ja aus...

Kommentar von compu60 ,

Wieviel Wat haben die Lautsprecher denn und die Ohm sind auch nicht ganz unwichtig.. Dann einfach mal bei Amazon oder Ebay suchen.

Kommentar von Brainus ,

wie Compu schon gesagt hat, du brauchst einen Verstärker, weil dein Handy einfach zu wenig Leistung hat um diese zu betreiben. Du wirst keinen vollen Klang hören.

Antwort
von Peppie85, 19

der "adapter" den du suchst nennt sich verstärker. ohne den geht es nicht...

lg, Anna