Panasonic Lumix S5?

2 Antworten

Allerdings kosten einigermaßen brauchbare Weitwinkelobjektive für MFT auch gebraucht von ca 400 - 900 Euro.

Panasonic Leica DG Summilux 9mm 1.7 kostet nur 500€.

Mit dem 20-60mm bist du jetzt auch nicht gerade wahnsinnig weitwinklig unterwegs.

Schon mal überlegt, dass du dir auch Objektive adaptieren kannst? Ein Canon 10-18mm bekommste für 200€, EF-M1 Adapter von Viltrox kostet ~150€.

Mit einem kleinen Umbau des Objektivs kannst du es auch auf den etwas teureren Viltrox Speedbooster EF-M2 schnallen und hast dann ein 7-13mm.

Wenn du eine S5 holst und dann aber nur ein Kitobjektiv benutzt ist es auch irgendwie nicht ganzes und nichts halbes.

Ich würde entweder

-günstiges weitwinkel für die g6 (egal ob manuell, weitwinkel ist eh leicht zu fokussieren) kaufen

-all in gehen und s5 body kaufen und dazu entsprechende Objektive

Als kostenlose alternative kannst du je nach Szene auch einfach ein Panorama machen