Welchen Adapter für Sigma & Minolta Objektive auf mFT (Panasonic Lumix G6)?

3 Antworten

Besser Du lädst mal Bilder von den Dingern hoch, es kann dir keiner sagen, ob das Minolta SR (MD/MC) Objektive sind oder Minolta/Sony A und Sigma stellt für fast alle Kamerahersteller Objektive her, auch hier kann man nur raten.

fragerin16
Fragesteller

Danke! Wusste nicht dass es da so große Unterschiede gibt, wie gesagt, ich bin da noch unerfahren..

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Adaptieren mit der G6 oder allgemein MFT nicht wirklich fut funktioniert.

fragerin16
Fragesteller

Gibt es neben dem Problem mit dem wackeln, welches mir schon bekannt ist, denn noch weitere?

unpolished  14.05.2017, 13:24
@fragerin16

Es funktioniert, wenn man denn ordentliche Automatikadapter benutzt, welche eben Blende etc. pp. an das Objektiv weiterleiten.

Solch Adapter kosten aber ~ 500 €.

Die ganzen billigen Adapter taugen nichts. Und ja, aufgrund der Tatsache dass die G6 keinen integrierten Stabi hat, hast du auch permanent das Problem des Verwackelns. Bist also nahezu dazu gezwungen mit Stativ zu fotografieren.

fragerin16
Fragesteller

Danke! Also eher gleich objektive kaufen, die auf eine mft passen als einen Adapter, richtig?