Habe Panasonic Lumix GH6 und möchte Videoaufnahmen (Für draussen wie zb Reportage) ausprobieren. Welche Objektive sind geeignet?

2 Antworten

Ich nehme bei Videos meistens etwas um die Normalbrennwerte.

Z.B. das 1:2,8 12-35mm .. für längere Brennweiten braucht man eher ein Stativ und das genannte deckt eine guten Bereich von Weitwinkel bis leichtem Tele ab.

Ich war selber erstaunt wie gut die Ergebnisse auf Anhieb werden.

Übrigen nehme ich kein QuadHD .. normales HD ist auch Kinoqualität und die kleineren Dateien sind viel besser handelbar.

Du hast doch bestimmt nicht nur die Kamera, sondern auch das Kitobjektiv. Wie wärs, wenn du damit einfach mal anfängst?