Welche Objektive passen auf die Lumix G70?

4 Antworten

Mit einem mft-Adapter kannst Du alle möglichen Objektive aller möglichen Hersteller verwenden. Du musst Deine alten Gläser nicht entsorgen, sondern kannst sie mit leichten Einschränkungen weiter verwenden.

An der G70 passen sämtliche Mft-Objektive von Panasonic oder Olympus ohne Einschränkungen.

LA

Woher ich das weiß:Hobby
wie kann ich rausfinden welche Objektive auf meine Panasonic Lumix G70 passen. Auf welche Werte/ Technische Daten muss ich da achten. Passen da nur Panasonic Objektive drauf oder auch diverse andere? Bin noch blutiger Anfänger in der Fotografie.
Vielen Dank :)

Da passen alle Objektive mit MFT-Bajonett drauf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Micro_Four_Thirds#Objektive

Und mit Adapter passen da auch Objektive für Canon, Nikon, Sony, M42, OM, FT, Pentax usw drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Panasonic LUMIX G Vario 12-60 mm f/3.5-5.6
Der Brennweitenbereich von 12 bis 60 mm ist für ein Standardzoom schon sehr weit und bietet viele Möglichkeiten. Die Blende von f/ 3.5 bis 5.6 ist für ein Objektiv dieser Preisklasse Standard.
MFT-Objektive: Übersicht und Empfehlungen für Panasonic ...
Woher ich das weiß:Recherche

Die "Objektivaufnahme" ist wichtig.

Z.B. passen Objektive mit M42 auf alle Kameras mit M42-Aufnahme.