Frage von mamam1234, 81

Wo gibt es den Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv" bei der Pansonic Lumix G70?

Moin,

ich habe mir die Pansonic Lumix G70 gekauft und hatte noch zwei Objektive von meiner alten Kamera. Diese habe ich mit einem Objektivadapter an der Kamera befestigt. Nun sagt die Kamera , dass kein Objektiv dran ist. Wie kann ich das ausstellen?

Antwort
von ssimon, 32

hab ein kleines Video gemacht (hoffe es hilft :)): https://www.facebook.com/

Antwort
von nextreme, 57

http://www.systemkamera-forum.de/topic/108250-nx1000-objektivadapterringe-funkti... Ich glaube son Menüpunkt gibt es nicht. "Auslösen ohne Objektiv" heißt das bei den Sonys.

Antwort
von sinari, 57

Der Objektivadapter stell keine Verbindung zwischen Body und Objektiv her.Ich glaube,daß die alten Objektive nicht mehr für den neuen Body(Gehäuse) verwendbar sind.Wohlgemerkt-Ich vermute.Infos folgen von anderen Usern-hoffentlich.

Kommentar von randomuser20 ,

Doch. Bei Sony Kameras gibt es einen Menüpunkt ,,Auslösen ohne Objektiv". Wenn man diese Einstellung auf *Ein* stellt kann man mit Adapter der keine Verbindung zum Objektiv hat, andere Objektive (mit anderem Mount) bzw. alte Objektive nutzen.

Kommentar von sinari ,

Wenn du dem Fragesteller(mamam 1234)jetzt noch mitteilst,wo er/sie diesen Menuepunkt findet(Das war die Frage),dürfte dir die "MAMA" recht dankbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community