Stabilisiert Filmen im Vollformat mit einen 28 mm Objektiv?

1 Antwort

12mm sind 24mm vollformatäquivalent, wenn deine Kamera dann noch reincroppt, dann sind es vermutlich 26-28mm.

Hat deine Vollformatkamera (ich nehme mal an Sony) interne Stabilisierung? Dann wird ja nix gecroppt.

lauraspapa
Fragesteller

Ich habe ja noch keine. Aber stimmt! Jetzt wo sie es sagen. Meine Lumix cropt nur im Dualen Stabilisierungsmodus. Ich möchte im Vollformat gerne bei Panasonic bleiben. Es gibt noch das 24 - 70 von Sigma, das ist aber teurer und viel größer. Von MFT bin ich das nicht gewohnt und bin verunsichert was da auf mich zu käme. Danke für den Denkanstoß!

Uneternal  30.01.2023, 16:33
@lauraspapa

Ah okay, ich hatte nicht aufm Schirm, dass es das Sigma 28-70 auch für den L Anschluss gibt. Aber Panasonic S Kameras haben alle Sensorstabilisierung.