Micro Four Thirds auf Sony E-Mount Adapter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adapter ist IMMER suboptimal. Den Wunsch für eine Backup-Kamera kann ich nachvollziehen, aber warum ein anderes System? Dann wechsel lieber ganz und verabschiede dich von Sony.

Ich würde etwas mehr investieren und mir eine gebrauchte Sony a6300 kaufen, die hat einen 3,5 mm Klinkenstecker für das Mikro, die bekommst du für unter 700€ im Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

IamNiuu
Fragesteller

Danke für die Antwort, will aber nicht so viel ausgeben!

Habe auch schon über einen Systemwechsel nachgedacht, bzw. dass ich direkt eine bessere Kamera kaufe, gitb es da etwas für etwas 500€ oder so, dass meine Anforderungen erfüllt?

AndreasDerTor  04.06.2018, 10:43
@IamNiuu

Ich kann habakuk nur zustimmen, das mit den Adaptern wäre suboptimal. Ich würde dir raten, einfach noch etwas zu sparen oder die 6000 mit guten Objektiven "aufzurüsten". Ich kenne viele, die auch mit einer 6000 gute Bilder machen, auch bezweifle ich, dass eine MFT Kamera bessere Bilder produzieren kann.

Hole am Besten erstmal das Beste aus deiner jetzigen Kamera raus, kaufe dir neue, hochwertige Objektive (um 400€) und steige erst dann auf eine andere um, wenn du bereit bist, +1000€ für einen lohnenswerten Umstieg zu investieren.

habakuk63  05.06.2018, 21:49

Danke für die Auszeichnung.💫

Hallo

- die a6000 hat zwar keinen Klinkenstecker dafür das MIS Schuh System mit 4 verfügbaren Mikrofonen und einen Phantomspannungsfähigen XLR Mikrofonadapter. Letzter hat auch eine Kopfhörerbuchse und ist direkt manuel pegelbar

- das Sony ECM XY ST1M für MIS kostet zZ um 100€ und ist ein recht flexible Stereo Mikrofon Lösung

- ein Zoom H1n ist auch um 100€ kaufbar

- von mFT auf Sony E ist vom Auflagemass eine ungünstige Kombination zum adaptieren damit gibt es bisher nur passive Adapter und es gibt auch nur mechanische Optiken von Samyang oder Veydra die trotz mFT auch S35 voll ausleuchten (weil eben S35 Optiken mit mFT Anschluss).

- von Sony E auf mFT gibt es zZ nur passive Adapter mit und ohne mechanische Blende.

Wenn man mal eine G70 hat macht eine a6000 nur noch wenig "Sinn" hat im Prinzip nur denn Low Light Vorteil bei Aviable Light und die S Log Profile. Klar die G70 ist keine GH Type und daher funktional beschränkt.