Langzeitbelichtung zur Sternenfotografie mit Lumix DMC-G70 ?

2 Antworten

Die Belichtungszeit sollte nicht zu lang sein. Da die Erde sich dreht, bekommst Du sonst Bewegungsunschärfen. Aber benutze auf jeden Fall ein Stativ. Die Iso so hoch dass Du kein Rauschen bekommst. Das ist bei eine Lumix vielleicht 1000. Auf keinen Fall die Automatik nutzen. Manuell einstellen. Sonst bekommst Du ein Taghelles Bild.

Die Blende ganz öffnen. d.h. 3,5 oder sowas. Nicht länger als 8 Sekunden belichten.

Bild zum Beitrag

Diese Antwort ist eigentlich für RolfCanaria...

Riesenrad

Iso 100

Blende 11

Zeit: Automatik eingestellt (1,3 Sekunden)

 - (Technik, Technologie, Kamera)