Paket nicht angekommen?

4 Antworten

In der Sendungsverfolgung sollte stehen, ob, wann und an wen es zugestellt wurde. Wenn du es nicht erhalten hast, dann melde dich beim Versender, dass die Sendung nicht angekommen ist.

Wenn es ein Paket ist, sollte es eine Tracking (Sendungs) nummer geben und es lässt sich online feststellen, wo das Paket gerade ist und ob es schon zugestellt wurde

FragdenWolf
Fragesteller

Man kann ja viel indie Sendungsverfolgung schreiben .Ich habe kein Paket bekommen.

TheMonkfood  26.11.2023, 12:37
@FragdenWolf

Nein. Du rufst die Hermesseite auf und gibst die Sendungsnummer im Suchfeld ein. Da schreibt niemand willkürlich was rein

Dann reklamiere ein nicht erhaltenes Paket beim Verkäufer. Wenn Du keine Ablagevereinbarung mit Hermes hast, ist der Verkäufer für das Paket verantwortlich bis zur Zustellung bei Dir.

Fordere ihn zur erneuten Lieferung auf.

Falls Du über PayPal gezahlt haben solltest, könntest Du auch dort eine nicht erhaltene Lieferung melden.

Hast Du die Sendungsnummer und selbst einmal in der Sendungsverfolgung nachgesehen? Da sieht man dann meistens so Angaben wie "Empfänger wurde nicht angetroffen, nächster Zustellversuch am folgenden Werktag" oder so ähnlich.

FragdenWolf
Fragesteller

Man kann ja viel indie Sendungsverfolgung schreiben .Ich habe kein Paket bekommen..

verreisterNutzer  26.11.2023, 12:37
@FragdenWolf

Nein, kann man nicht...es wird ja irgendwas drinstehen...wenn Du meinst, dass man da "viel reinschreiben kann" - dann ist unser "Gerate" hier aber auch nicht hilfreicher...von daher erstmal nachsehen würde ich sagen ;-)

verreisterNutzer  26.11.2023, 12:59

Dann könnte man zur Not noch Nachbarn befragen, ob die ein Paket mit reingenommen haben zur Sicherheit, dann könnte man - wenn man möchte - Hermes anrufen, ist zwar immer etwas nervig, aber da steht evtl. in deren PC noch eine andere Angabe (bei mir mal so gewesen, dass dort stand "Nachbar XY" ausgehändigt, weil der gerade kam, als der Zusteller die Karte ausgefüllt hatte) und ansonsten das eben dem Verkäufer mitteilen, der muss sich ja darum kümmern....