Hermes Paket nicht angekommen, dennoch steht es wurde zugestellt. Jemand Erfahrung?

7 Antworten

Bitte Hermes, Dir den Beleg und die Unterschrift zuzusenden, wer die Sendung entgegen genommen und durch Unterschrift quittiert hat.

Die Fahrer sind oft so im Streß, daß sie die Sendung einfach vor die Haustür legen und manchmal sogar selbst die Zustellung (meist unleserlich) quittieren.

Das Versandrisiko trägt der Händler, bei dem Du bestellt hast, dem mußt Du die nicht angekommene Sendung vor allem melden. Wenn sie nicht auftaucht, muß er Dir die Ware nochmal schicken. Evtl. verlangt er von Dir dann eine eidessstattliche Erklärung, daß die Sendung nicht zugestellt wurde. Der Händler muß sich dann sein Geld von Hermes zurückholen, aber das betrifft Dich ja nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wende dich an hermes. die werden die zustellung prüfen und herausfinden, ob ggf. der zusteller einfach nur faul war oder er es bei jemand anders abgeben hat, ohne dich zu benachrichtigen.

hilfreich kann es sein, wenn du z.b. beweisen kannst, dass du in der angeblichen zustellungs-zeit garnicht zuhause, sondern eben nachweislich woanders warst.

Evtl. haben die es bei einem Nachbarn abgegeben und nur "vergessen" Dir einen Zettel,eizuwerfen, wo sie es abgegeben haben?

Das ist mir schon passiert.

Einfach mal die Nachbarn abklappern, ob einer das Paket für Dich angsnommen hat.

Auch mal aufrufen...Sendungsverlauf im Detail anklicken, vielleicht steht da etwas, sonst bei Hermes anrufen:

Bild zum Beitrag

 - (Paket, Hermes)

Hast du mal bei den Nachbarn geforscht?

Ansonsten HERMES anrufen