Hermes Paket wurde zugestellt aber ich habe es nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Den Absender informieren, dass das Paket nicht bei dir angekommen ist. Er soll eine Sendungsverfolgung veranlassen... denn bei Hermes wird dokumentiert, WER das Paket erhalten hat (Unterschrift).

  2. Massive schriftliche Beschwerde bei Hermes, dass der Zusteller wieder einmal ein an dich adressiertes Paket bei jemandem hinterlassen hat, der von dir keine Erlaubnis zur Entgegennahme von post hat!

  3. In Zukunft nix mehr vom Hermes liefern lassen...meist hat man eine Wahloption.

Ja, suche dir die Telefonnummer von dem Hermeslager in deiner Nähe. Der Fahrer bekommt sicher eine auf´s Dach. Vermutlich stand er unter Zeitdruck (trotzdem ist er verpflichtet dir eine Mitteilung einzuwerfen) oder er war zu faul, das Kärtchen auszufüllen. LG

Dann hat es vielleicht ein Nachbar angenommen? Dann sollten die ja eigentlich einen Zettel reinwerfen (machen die aber nicht immer). Hermes hat sogar schon mal ein Paket für den Nachbarn einfach bei mir vor die Tür gelegt...

also auf jeden Fall anrufen!

Blindi56  10.09.2012, 13:53

Ergänzung: es kann aber auch sein, dass der Bote versucht hat, es zuzustellen, und wieder mitgenommen hat, weil er noch mal kommt.... (im System kann es dann trotzdem erst mal als "zugestellt" erscheinen.