Kommt Hermes noch mal vorbei?

1 Antwort

Auszug aus der Hermes-FAQ :

Der Zusteller versucht an drei aufeinanderfolgenden Werktagen, Ihre Sendung zuzustellen.  Unsere Zusteller sind montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für Sie unterwegs.

Eine nähere Zeiteingrenzung oder eine telefonische Vorankündigung der Zustellung sind leider nicht möglich.

Sollte der Zusteller Sie nicht antreffen oder die Sendung bei einem Ihrer Nachbarn abgegeben haben, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit entsprechenden Informationen in Ihrem Briefkasten.

Falls die Zustellung dreimal nicht erfolgreich war oder eine fehlerhafte Adresse vorliegt, wird die Sendung zehn Tage lang bei Hermes gelagert.

Sollte eine Adressklärung notwendig sein, erhalten Sie umgehend ein entsprechendes Schreiben. Schlägt der anschließende Zustellversuch fehl, geht die Sendung zurück an den Absender.

Sie können der Hermes Logistik Gruppe auch eine dauerhafteAbstellgenehmigung(pdf 589 KB) erteilen.

Mit dem Auftrag erteilen Sie uns die Erlaubnis, die an Sie adressierten Sendungen (ausgenommen sind Nachnahme-, Identservice- und Apothekensendungen) an einem von Ihnen angegebenen Ort (z.B. Garage, Gartenlaube, überdachte Terrasse usw.) zu hinterlegen, ohne dass Sie für den Erhalt der Sendung(en) unterschreiben. Sie können dort auch Ihre Retouren hinterlegen, für die unsere Zusteller/-innen an gleicher Stelle eine ausgefüllte Quittung hinterlegen.

Komisch nur, daß Du keine Karte im Briefkasten hattest. Immerhin, 2 Zustellversuche müßten noch folgen. Notfalls danach bei Hermes anrufen und im Hermes-Shop abholen....

floweris
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche antwort, hat mir geholfen. ja ich versuche morgen da zu sein wenn hermes kommt. wenn was ist melde ich mich bei euch :D