Hermes stellt Paket falsch zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutung, der Zusteller hat das Paket zu einer Abholstelle gebracht. Meistens ist das - zumindest bei mir war es immer so - ein neues Handy Shop, jedoch nur so "plötzlich" entstandene Shops, ein Asia Laden, ...

Du kannst bei DHL anrufen, aber die Nummer ist kostenpflichtig. Oder direkt bei Amazon. Angeblich wird man zurückgerufen.

emesvau
Fragesteller

Danke erstmal. Es war Hermes, ich denke nicht, dass es was bringt bei der DHL anzurufen. ;)

Und für eine Packstation ist das schon echt weit weg. Wir hätten da eine in der Nähe... Ich denke es wurde falsch zugestellt...

kidsmom  19.12.2017, 08:58
@emesvau

;) Sorry, habe Hermes und DHL in einen Topf geworfen...

auch wenn eine Packstation in der Nähe ist, sagt das gar nichts.

Entweder du rufst Hermes an, oder nimmst ( wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast) mit dieser Firma Kontakt auf, um die Bezahlung zu stornieren.

Dass du damit auch nicht an das Geschenk kommst, ist mir schon klar, aber "wenigstens" ist nicht das Geld auch noch weg.-

Mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und die Empfängerdaten vergleichen.

Wenn es durch Zufall jemanden mit dem gleichen Namen und der gleichen Straße in einem anderen Ort geben sollte, kann so etwas passieren.

Dieses ist aber SEHR unwarscheinlich.

emesvau
Fragesteller

Wollte schon sagen. Ich habe schhon so oft bestellt, mit Hermes IMMER schlechte Erfahrungen gemacht, aber so etwas ist mir noch nicht passiert..

Deepdiver  19.12.2017, 08:50
@emesvau

Hermes ist heir einer der zuverlässigsten. DHL ist da viel schlimmer. Die sagen, es wird ausgeliefert und dann hat der Bote keine Lust mehr und schreibt Kunde nicht angetroffen, obwohl jemand zu Hause war.

emesvau
Fragesteller
@Deepdiver

Das ist auch mies, aber mit DHL hatten wir bei uns nie Probleme. Hermes bei jeder Lieferung...

kidsmom  19.12.2017, 09:02
@Deepdiver

@Deepdiver Habe auch schon oft mit DHL derartige Erfahrungen gemacht.

Oftmals kommt mir auch so vor, manche "Packstationen" werden mit Absicht angeliefert.

Mit Amazon oder Hermes Kontakt aufnehmen.

emesvau
Fragesteller

Versand ist nicht durch Amazon erfolgt. Dann wohl mit dem Verkäufer..

Zakalwe  19.12.2017, 08:47
@emesvau

Du schreibst, du hast etwas über Amazon bestellt.

emesvau
Fragesteller
@Zakalwe

Über Amazon heißt nicht bei Amazon.

Zakalwe  19.12.2017, 08:54
@emesvau

Aha, wieso dann überhaupt die Frage, wenn du´s schon so genau weißt?

emesvau
Fragesteller
@Zakalwe

Weiß ich ja nicht, ich weiß aber, dass ich nicht bei Amazon gekauft habe.