Hermes Paket umleiten an Nachbar?

5 Antworten

Ja, das geht. Am besten erledige das über deren App.

Warum machst du es so kompliziert ... sprich mit deinem Nachbar ob er es annehmen würde und dann machst du einfach einen Zettel an die Tür , dass das Paket beim Nachbarn abgegeben werden soll  ... das funktioniert doch auch ... LG

Jewi14  16.01.2017, 15:57

Ganz schlechte Idee. So weiß jeder Einbrecher, dass man nicht zuhause ist und dann braucht man mehr als nur ein Paket um seine Wohnung wieder einzurichten. Die Wohnungseinbrüche sind nun mal drastisch gestiegen und auf solche Hinweise ist jeder Einbrecher dankbar.

Julischka  16.01.2017, 15:59
@Jewi14

Okay ... da habe ich aber Glück , dass ich in einer ruhigen Gegend wohne , wo einer auf den anderen noch aufpasst .

Nichts für ungut aber manchmal frage ich mich schon was bei manchen los ist, bevor ich hier eine Frage stelle hab ich doch schon 3 mal bei Hermes angerufen....

Ansonsten ja ruf mal an, diese werden es entweder vermerken oder dir einfach sagen, dass du einen Aufkleber an der klingel anbringen sollst mit "Bitte bei XXXX abgeben, danke"

Das kannst du alles bequem auf der Website von Hermes regeln.

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/empfangen

ItalSenorita
Fragesteller

Danke, das habe ich erst im Nachhinein gesehen. Ist jetzt leider schon zu spät. Ich hätte meine Kundennr bei der Bestellung angeben müssen. Meine Frage wäre, ob die das auch am Telefon machen könnten

Normalerweise klingeln die Boten sowieso bei den Nachbarn wenn man nicht daheim ist.