Was passiert wenn das Paket von Hermes kommt und ich nicht da bin?

9 Antworten

Du kannst zum nächsten Hermes-Paketshop gehen und nachfragen, einen Paketshop in deiner Nähe kannst du ganz leicht über den Hermes Paketshopfinder finden: https://www.hermespaketshop.de/paketshopfinder/de/popup/ die können dir eventuell Auskunft geben, ob das Paket bei ihnen, bei einem anderen Paketshop in der Nähe ist, oder zurück gesendet wurde.

Gruß,

Ich verstehe nicht, warum noch jemand Waren über Hermes versendet (und nicht DHL etc.)

Heute, ich war zufällig nachmittags zu Hause, kam ein Lieferwagen, wendete hinten am Straßenende - ich hielt ihn an (er hatte nur einen "Hermes"-Zettel an der Windschutzscheibe, sonst einfach ein etwas abgeranzter Lieferwagen) und fragte den Fahrer, ob er ein Paket für mich hätte. Er verneinte zunächst, da ich aber auf einiges warte gerade, insistierte ich und TÄTSÄCHLICH, er hatte etwas!

Er wäre glatt weitergefahren, ohne auch nur bei einem Nachbarn zu klingeln (oder auch bei mir!) oder einen Zettel zu hinterlassen.

Ich wünsch Dir alles Gute, frag einfach mal nach bei diesem Schrott-Logistiker.

In einer Internet Bewertung von Hermes Europe (1,6 von 5 Sternen) hiess es "A monkey with a driving license would do it better"). Das bringt es auf den Punkt!

Im schlimmsten Fall wird die Ware zurückgeschickt. Ich gehe davon aus, dass es einen weiteren Zustellversuch morgen gibt, vielleicht sogar heute noch- auf der Rückfahrt. Tipp: Lass dir Pakete von Hermes in einen Hermes-Shop in der Nähe liefern, Da ist immer jemand, und dort kannst du dir dann das Paket abholen. Wo der Hermes-Shop in deiner Nähe ist, kannst du auf der HP von Hermes erfahren.

Allerdings ist es nicht normal, dass keine Benachrichtigung in deinem Briefkasten war. Woher weißt du denn, dass der Lieferant da war, wenn keiner da war, um das Paket in Empfang zu nehmen?

Es ist bei nächsten Hermes Shop zu Abholung.

Der Zettel MUSS da sein, sonst ist der eben verloren gegangen. Frage an bei Hermes. Die stellen nicht zwei mal zu. das stimmt nicht

Havege  06.06.2013, 16:34

Die stellen nicht zwei mal zu. das stimmt nicht

Doch das machen die Fahrer teilweise, weil sie mehr Geld kriegen wenn sie das Paket ausliefern als es zum Shop zu bringen.

Joueur  06.06.2013, 17:07
@Havege

Na dann hoffen wir daß der heute noch mal da auftaucht. Das wäre natürlich möglich Und auch eine Erklärung für den fehlenden Zettel

Das geht zurück an die lokale Lieferstelle, wo du es dann abholen musst oder es dir kostenpflichtig liefern lässt.