Kann ich einen Zettel an den Briefkasten kleben damit der Hermes Bote mein Paket in die Garage stellt?

4 Antworten

du musst bei hermes eine abstellgenehmigung geben.

KingWaschbaer
Fragesteller

Wie geht das

wushelse  22.11.2019, 07:43
@KingWaschbaer

du gehst auf hermes, gibst deine sendungsverfolgungsnummer ein und guckst nach den optionen die dort hinterlegt sind wie zustellung beim nachbarn, abstellgenehmigung oder Àhnliches.

wenn du dir unsicher bist, ruf bei hermes kundendienst an

Hi,

nein, sowas dĂŒrfen die Boten nicht beachten (hindert mache aber nicht daran es doch zu akzeptiren), dann könnte ja jeder hingehen und fĂŒr andere Leute Pakete soclche Zettel schreiben die Sendung irgendwo abzustellen, und dann entwenden XD
Mal davon abgesehen können besonders einige hermes Boten kein Deutsch... die wĂŒrden das nichtmal verstehen.

Solche Auftrage sind immer online zu erteilen; bei der Sendungsverfolgung.

Es ist aber generell bei keinem Paketdienst ratsam einen Ablageort zu hinterlegen, denn, es gibt einige wenige Boten die nicht vertrauenswĂŒrdig sind, und vor allem gibt es jede Menge Diebe welche gerne Sendungen an Ablageorten entweden.

Mach das besser nicht. Bestell Sendungen wenn Du nicht Zuhause bist besser an einen hermes Paketshop; mache ich auch und funktioniert super ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man machen, aber jeder weiß doch wer bei Hermes so arbeitet. Ich hatte mal einen Boten, der konnte gerade "Tach-Paket" sagen. Solchen Menschen kannst du natĂŒrlich nichts aufschreiben. Das mit der Abstellgenehmigung ist am sichersten. Wenn du die Sendungsverfolgungsnummer hast, ist das kein Problem. Außerdem ist es fĂŒr solche Dinge auch immer besser bei Hermes angemeldet zu sein.

wushelse  22.11.2019, 07:59

meiner sagt immer nur - heeerrmeeees. der schafft paket nicht nicht mehr.

booktolook  22.11.2019, 08:25
@wushelse

Ich fand den damals nett, war mehr son Opi. Leider haben wir mittlerweile einen anderen Hermes Boten, wie das Leben eben so spielt....

wushelse  22.11.2019, 08:26
@booktolook

och meiner ist immer nett. auch sehr flink. die vertretung hat mir mal erklĂ€rt sie kommt fĂŒr eine abholung nicht zu mehr, da die sendungen zu klein sind. "bitte was?", warum bietet man das dann an. ein kurzer anruf in der zentrale hat gereicht.

booktolook  22.11.2019, 08:37
@wushelse

Unser Hermes Shop ist in der NĂ€he, da kann man schnell mal hinradeln.

wushelse  22.11.2019, 08:53
@booktolook

ich auch, aber die dame radelt nun wohl auch zum arbeitsamt^^

Oft machen die das dann, weil sie das Paket los werden. Bdenke aber, dass das alle anderen auch lesen können.