Hermes Paket da?

2 Antworten

Hallo,

im Juli habe ich auch ein Paket mit Hermes versendet und es kamen auch ständig solche verwirrende Updates, die sich teilweise widersprochen haben. Ich habe Hermes frühzeitig darauf aufmerksam gemacht, aber sie haben mein Problem zunächst gar nicht ernst genommen und mich immer wieder vertröstet.

Es war ein überaus langer sowie mühsamer Mailverkehr, der überaus enttäuschend und frustrierend war. Das Resultat war dann, dass ich im September die Mitteilung bekam, dass das Paket verloren ging. Ich bekam dann 258,- € als Entschädigung auf das Girokonto überwiesen. Ich konnte nicht beweisen, was ich versendet hatte, daher stritten wir lange herum und irgendwann einigten wir uns auf die 258,- €.

Hermes scheint ein ziemlicher Saftladen zu sein, was ich aber erst gesehen habe, als ich wegen meinem Paket im Internet etwas stöberte. Man muss sich zum Beispiel nur ein Mal die Bewertungen anschauen. Siehe: Bewertungen zu Hermes Germany | Lesen Sie Kundenbewertungen zu www.myhermes.de (trustpilot.com)

Wenn man aber bei Hermes anruft, können einem die Angestellten auch nicht groß weiterhelfen, da sie wohl alle in der Zentrale in Hamburg sitzen. Sie haben anscheinend auch nicht mehr Informationen als die, die man auf der Website sieht.

Alles Gute und viel Glück!

Johaannees
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe gerade gesehen es gab wohl heute morgen um 07:28 einen Zustellversuch, viel zu früh da hat der Hermes Paketshop noch nicht offen, dass sollten die eigentlich auch selbst wissen welcher ihrer Läden wann aufmacht.

Hoffentlich bekomme ich auch wenigstens mein Geld zurück.

Waldmeister1234  08.01.2021, 01:12
@Johaannees

Danke für den Kommentar. Ich drücke die Daumen, dass alles gut für dich läuft und zu einem guten Ende kommt.

Mein Paket hatte einen Wert von über 500,- €, aber ich habe nur 258,- € bekommen, da ich nicht beweisen konnte, was drin war. Dies war schon enttäuschend und frustrierend. Mit Hermes versende ich nichts mehr und dies war mir eine Lehre. Ich wusste aber zuvor nicht, was dies für ein Saftladen ist.

Wenn es um Geldforderungen geht, muss man hartnäckig bleiben und einen langen Atem haben. Hermes versucht einen gerne zu zermürben, damit man freiwillig aufgibt und die Sache ganz sein lässt. Auch bezüglich des Streites um die Entschädigungszahlung war ich von Hermes überaus enttäuscht. Von deren Seiten kamen zwar einige Mails, aber die waren nur dafür gedacht, dass man es aus Frustration ganz sein lässt und überhaupt keine Rückerstattung möchte.

Es ist schlimm, dass solche Saftladen-Firmen ihr Unwesen treiben dürfen. Aber wie gesagt, zuvor wusste ich nicht, wie schlecht Hermes ist.

Alles Gute und viel Glück!

Scheint als ob es retour geht. Existiert der fragliche Paketshop denn noch bzw. hat er geöffnet (corona...)?

Johaannees
Fragesteller

Ja der Laden hat geöffnet