Ohne Hund zum Tierarzt und Rezept bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN - das würde kein verantwortungsvoller Tierarzt tun.

Er ist verpflichtet, sich den kranken Hund anzusehen und keine Ferndiagnose zu stellen und dir ein Rezept mitzugeben, ganz gleich aus welchen Gründen - es funktioniert so nicht!!!

Nimm deinen Hund und sieh zu, dass du zur Sprechstunde zum Tierarzt kommst - du könntest vorher aber dort durchrufen, ob er in der Praxis ist, nicht dass er gerade ab morgen Urlaub hat!

Gruss Inga

PS: Wenn du schonmal dort warst und sie nichts gefunden haben, nur dir eine saftige Rechnung präsentierten, dann taugen sie dort echt nichts. Suche dir möglichst eine andere Praxis!

Wenn du mit dir selbst ehrlich bist dann wirst du auf kurz oder lang zur Betreuung deines Hundes sowieso einen guten Tierarzt deines Vertrauens brauchen. dein Hund ist älter und hat chronische Beschwerden. Um alles für deinen Hund zu tun was sinnvoll möglich ist braucht ihr Beide Betreuung........Du solltest nun aktiv werden und dir diesen Tierarzt suchen & diesen zusammen mit deinem Hund aufsuchen. Ist die Diagnose dort bekannt und du bist dort in Behandlung wirst du auch Folgerezepte bekommen können...... GEichzeitig hast du immer einen Tierarzt deines Vertrauens an der Hand falls sich etwas verschlechtern sollte. Das muss nicht einmal "teurer" sein, deinem Hund auf diese Weise die beste mögliche Versorgung und Betreuung zukommen zu lassen. Wechselst du ständig kommt das auf Dauer teurer!Wir drücken euch Beiden die Daumen für noch wunderschöne Zeiten zusammen!

Du wirst nur ein Rezept bekommen, wenn es ein Folgerezept ist u der Tierarzt Deinen Hund gut kennt u er dieses Medikament regelmäßig bekommt, das habe ich mit meinen Katzen auch so. Aber trotzdem müssen sie das Tier immer wieder untersuchen. Also wenn es ein fremder Arzt ist bekommst Du sowieso nichts.

Du mußt den Hund mitnehmen ,Er muß untersucht werden und dann schreibt der Arzt ein recept aus oder gibt Dir das Medikament mit.

es können zwar ähnliche symptome sein aber dennoch kann was andres dahinter stecken...muss sagen ich würde auf jedenfall den hund nem TA vorstellen...EGAL was es kostet...wenn ich ein tier habe muss ich damit rechnen das bei krankheit o.ä. größere kosten auf mich zu kommen..habe ich das geld nicht ode rmöchte es nicht ausgeben, sollte man kein tier besitzen tut mir leid...