Office-Anwendungen starten nicht?

7 Antworten

Da dürfte entweder bei der Installation was schiefgelaufen sein oder deine Lizenz ist abgelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
funcky49  20.01.2019, 14:27

Wenn die LIzenz abgelaufen wäre, könnte man die Office-Programme problemlos starten, auch Dokumente bearbeiten - aber nichts mehr abspeichern.

Hallo,

versuche mal eine Systemwiederherstellung. Hierzu führe den Befehl rstrui aus. Damit kannst du die Systemeinstellungen auf einen alten Stand zurücksetzen.

LG Culles

Habe auch 2 Mal Komplett deinstalliert

Die normale Deinstallationsroutine reicht in manchen Fällen aber nicht aus.

Probiere es mal mit dem speziellen Deinstaller-Tool von Microsoft:

https://www.windowspower.de/office-komplet-deinstalliert-entfernen-mit-microsoft-tool/

Danach Rechner neu starten und Office neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
FabXpro
Fragesteller

Habe ich auch versucht. Leider kein Erfolg.

funcky49  20.01.2019, 14:40
@FabXpro

Dann wüßte ich auch nicht weiter, außer daß das ganze System irgendwie "verkorkst" ist - eine echte Neuinstallation wäre dann sicher die Lösung.

Hast du Office auch als Admin de- und neuinstalliert?

Welches Office nutzt du denn?

Tritt das Problem nur bei Office-Programmen auf, oder lassen sich auch andere Programme nicht starten?

FabXpro
Fragesteller

Nur bei Office-Programmen

maexchen1999  20.01.2019, 14:19
@FabXpro

Hast Du schon mal versucht, in dem Verzeichnis, das Du angeführt hast, nachzusehen, ob Dateien liegen bzw. die Datei "pwerpnt.exe" dort durch Anklicken zu starten?

FabXpro
Fragesteller
@maexchen1999

Ja, aber leider ohne Erfolg. Die selbe Fehlermeldung