Offener vollzug, schlimm oder nicht?

5 Antworten

Nur weil es dort zufällig einen offenen Vollzug gibt, heißt das doch nicht, dass du automatisch dort landest. Es wird erstmal "geprüft", ob du überhaupt dafür in Frage kommst, und wer unsere Behörden kennt, weiß, dass diese Prüfung wahrscheinlich die Dauer deiner Haftstrafe übersteigen wird.

Im Rahmen des Aufnahmeverfahrens wird die Eignung des Gefangenen für den offenen Vollzug geprüft. Diese setzt voraus, dass eine Flucht- oder Missbrauchsgefahr mit der erforderlichen Sicherheit ausgeschlossen werden kann und der Gefangene den besonderen Anforderungen des offenen Vollzuges genügt. Für die Dauer des Aufnahmeverfahrens verbleibt der Gefangene in der gesicherten Aufnahmeabteilung im Haus 1.
oder ob ich das entspannt angehen kann!

Du bist dort nicht im Urlaub!

RickRoss71
Fragesteller

Ja die Frage war am Ende falsch formoliert! Mit entspannt meinte ich nur wegen ob ich Gewalttaten anderer Häftling fürchten muss oder nicht

Alles, was die normale Freiheit einschränkt, ist für einen kultivierten Menschen mehr als unangenehm.

Da du ja bereits eine Bewährungsstrafe erhalten hast, darfst du dich aber nicht wundern, dass der Vollzug realisiert wird; für das Gericht bist du kein "unbeschriebenes Blatt"

in die situation hast du dich selber gebracht. für die zukunft gebe ich dir wenig chancen ein geordnetes leben zu führen, da du jetzt schon jämmerlich versagt hast. ich muß dir das so deutlich sagen, weil du begreifen mußt dass mit interessenlosigkeit das leben nicht zu meistern ist. da bei deiner hafteinweisung nichts von offenem vollzug steht, kannst du den auch nicht erwarten. vielleicht kommst du wegen guter führung eine woche eher raus. mach im knast keinen mist und beantrage die vorzeitige entlassung. wieder draußen werde ein ordentlicher mensch.

RickRoss71
Fragesteller

Naja versagt habe ich ja nicht, ich war einfach nur dumm gewesen! Bevor ich aber rein gegangen bin, habe ich mich um meine Arbeit gekümmert und um meine Wohnung, das ich beides nicht verliere, so mit ist alles so wie ich davor rein gegangen bin, mit nur einem Unterschied! Das ich alles nicht mehr so leichtsinnig hin nehmen werde, es war zwar nur ein Monat, aber der hat dennoch was gebracht und noch mal rein gehe ich nicht 😅

Lero528  01.12.2019, 14:56

Du bist so ein Vogel er hat dich was ganz anderes Gefragt und du nimmst ihm denn mut sein Leben in denn Griff zu bekommen echt Unbegreiflich

martinreschke  01.12.2019, 15:07
@Lero528

Ich habe ihm Konsequenzen aufgezeigt und Hilfe gegeben. Das ist nun mal mein Stil alles hart und begreiflich zu sagen. Was nützt es alles zu verniedlichen und kleinkariert rüberzubringen.

Ja in NIedersachen ist offener Vollzug der Regelvollzug kürzeren Strafen. Ich kapir zwar nicht wie man 1 Monat auf Bewehrung krigen kann aber gut nicht mein Problem.

Angst must du überhaupt keine haben im offenen Vollzug passirt eh nie was. Ist mehr wie Jugendherberge.

Wenn dun Tipp wilst: Kiff nicht auch wenns da alle machen werden. Es wär zu behämmert für grad zwei Wochen in den geschlossenen zu wechseln 😂

Ansonsten wie immer im Knast Ja Chef, Nein Chef...😉

Im offenen kommt noch dazu: Wenn dir jemand sagt sei pünktlich dann sei das um Gottes willen auch...

RickRoss71
Fragesteller

Naja ich hab halt 1 Jahr auf 1 Monat bekommen, mein Bewährungshekfer könnte sich auch kein heel draus machen, er dachte auch erst ich müsste länger aber ist doch nur ein Monat und kiffen tue ich sowieso nicht😅! Hab das Zeug nur einmal mit 16 Jahren angefasst und danach nie wieder😂