Hallo mein Verlobter ist seit Mittwoch in der JVA Baunatal im Offenen vollzug. Ich habe einfach so viele fragen?

2 Antworten

Wende dich an die JVA Baunatal. Die kennen ihre Regeln immer noch am besten. Die Besuchszeiten wird man dir auch sagen können.

jenny611989
Fragesteller

ich habe schon dort angerufen aber die können mir keine genauen auskünfte geben deswegen habe ich mich jetzt hier her gewendet

blacklist89  16.06.2017, 11:10

Hallo... Fest steht das es eigentlich eine besucherinformation geben müsste, die dir das eigentlich alles erklären sollten können. Anderen Falls, müsste dir das ja auch dein verlobter erklären können, ich gehe ja davon aus das ihr trotzdem sonst über ein festnetztelefon telefoniert hab,das gibt es definitiv auch im offen Vollzug. mfg

Offener Vollzug bedeutet, im Knast nächtigen und draussen arbeiten. Dazu ggf. Freie Wochenenden. Das ist der Grundsatz.

Ja nach Anstalt des offenen Vollzugs ist aber erstml eine Phase von 2-6 Wochen ohne Freigang, also ohne vor die Tür zu kommen, als Orientierungsphase einzuplanen, in der die Vollzugsleitung ihn kennen lernen will.

Wenn er eine Arbeit hat, kann er dann zu seiner Arbeitsstelle. Oder er bekommt Ausgang, um sich eine Arbeit zu suchen.

Mobiltelefon ist nur in manchen Anstalten erlaubt, wenn es dort nur offenen Vollzug gibt. Sonst muss er es am Eingang in ein Fach legen udn kann es beim Ausgang mitnehmen. Im Vollzug gibt es Münzfernsprecher.

Aber wie schon geschrieben, jeder Knast hat, im Rahmen des Vollzugsgesetzes, eigene Regeln, daher muss er einfach seine Vollzugsleitung fragen.

jenny611989
Fragesteller

vielen dank