Oberschenkel reiben aneinander. Was tun?

orangade  11.05.2024, 12:03

Bist du übergewichtig?

BruceWayne873
Fragesteller

Nein, ich habe aber dicke Beine von der Genetik her und habe in letzter Zeit ein paar Kilo auch zugenommen

3 Antworten

Sowas hatte ich auch mal - mich hatte früher mal was gestochen und dann entstand eine grössere Beule. Dadurch rieben sich die Oberschenkeln immer aneinander und es tat jedesmal ganz leicht weh. Dann kam auch ein bisschen Eiter an der stelle raus. Ich hab es jeden Tag weggewischt, habe die stelle dick mit Wund und heilsalbe eingeschmiert und ein grosses Pflaster drauf gemacht. Nach ca. 1 Woche war es wieder gut. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen damit du daheim bleiben kannst und es auskurieren kannst.

Wenn du den ganzen Tag sonst eh auch immer Arbeitest - würde ich daheim bleiben. Mit sowas ist nicht zu spassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Wunde verheilt ist kannst du Babypuder nutzen um die Reibung zu veringern aber jetzt solltest du erstmal Wundsalbe nutzen um die Entzündung und Wunde zu behandeln... Ansonsten solltest du die Ursache beheben... Ich weiß nicht was der Auslöser ist aber wenn es wegen Übergewicht sein sollte solltest du etwas dagegen tun auch für deine Gesundheit ist das besser...

Wenn die Wunden bereits eitern ist ein Arzt besuch zwingend notwendig...

gute besserung