Etwas im mein Auge piekt und geht nicht raus:. Was kann ich tun?

4 Antworten

du kannst versuchen, das auge unter dem fliessenden wasserhahn zu spülen. wenn du damit keinen erfolg hast, solltest du nicht weiter reiben, sondern in eine augenambulanz gehen. der fremdkörper kann sich z.b. unter dem augenlid festgesetzt haben und mit jedem reiben, erneut die hornhaut schädigen. um unter dem augenlid nachzuschauen, kannst du das augenlid auch ektropionieren. dafür nimmst du ein q-tipp, legst es auf das augenlid, fast die wimpern und ziehst diese vom auge weg. auf diese weise kannst du die innenseite der augenlider begutachten. geht beim oberlid bedeutend leichter als beim unterlid. wenn die hornhaut bereits beschädigt ist, fühlt sich allein diese erosion schon so an wie ein fremdkörper. in diesem fall ist sogar das augenlicht gefährdet, daher solltest du wirklich einen augenarzt aufsuchen. gute besserung.

Wenn es so hartnäckig ist geh zum Augenarzt und lass kontrollieren was es ist. Es kann sich ja auch ein winziger Span von irgendwas in der Hornhaut festgesetzt haben.

nicht reiben. Häufiger mal blinzeln. Bei mir war es ein office eye syndrom. Hatte die gleichen Symptome.

Manchmal frag ich mich wiklich..... nun ja.....

GEH ZUM ARZT!! Jaaa..... jetzt hat kein Arzt mehr auf, also ins KH! Das sollte dir dein Augenlicht wert sein und schon dein Verstand sagen!!!