Nur für den hund ein flug nach Mallorca buchen?

15 Antworten

Hi, du brauchst ein gültige Tollwutimpfung für den hund, den Impf bzw EU-pass, er muss gechippt sein, dazu braucht er eine stabile Flugbox, da am besten bei der Airline direkt nachfragen welche Maße da vorgegeben sind und da er alleine nicht fliegen darf brauchst du noch ein Flugpaten. Andere Möglichkeit wäre zb über Lufthansa Cargo, die bieten auch unbegleitete Flüge an, ich denke aber schon das man das auch extra zahlen muss. Hier steht dazu mehr da ist auch ein Flyer mit weiteren Infos:

https://lufthansa-cargo.com/de_DE/produkte-livetd

Da es nach Spanien geht wäre auch eine Parasitenprophylaxe sinnig, da also evtl Mal den Tierarzt fragen was gegen Sandmücken ebenfalls wirkt und es gibt wohl seit neuen auch Leishmaniose-Impfungen, da hab ich allerdings noch gar keine Erfahrung mit gemacht. Hier steht dazu ein bissl

https://www.google.de/amp/s/www.tierklinik.de/medizin/vaccination/impfung-von-hunden/leishmaniose-impfung-hund/amp

Und immer gut bei zu haben, eine Zeckenzange ☺️ Zecken sind da echt ne Qual dahinten.

Und hier ist eine Liste von Airlines,inkl Vorgaben und Preise, das ist zwar eher aus den Ausland hier hin, aber wird anders Rum auch nicht viel anders aussehen ☺️ http://www.flugpate.com/tier_bedingungen_flug.php

Und da er ja leider das Pech hat ein (verdammt hübscher 😉) Listi zu sein, so gibt es noch die Pflicht das vorher bei der zuständigen Gemeinde auf Mallorca anzumelden, hinzu kommt eben eine Leinenpflicht und mit den öffentlichen Nahverkehr kann er leider auch nicht mitfahren, auch beim Strand muss man aufpassen,an den meisten sind Hunde verboten.

joejony
Fragesteller

Vielen danke für die ausführliche normale antwort :)

jww28  06.04.2018, 14:33
@joejony

Ist doch auch eine normale Frage, gibt dann natürlich auch eine normale Antwort 😉

eggenberg1  06.04.2018, 15:27

gute antwort aber joejony schreibt nicht dazu was sie arbeiten will--travel and work ob da ein hud dazu passt? wohl kaum !!

jww28  06.04.2018, 16:19
@eggenberg1

Das kann ich nicht beurteilen, das ist denke ich auch nicht mein Job hier,wenn alt genug zum Arbeiten ist so ist auch alt genug selber das abzuwägen und auch zu entscheiden. 😉

Laut den Bestimmungen der IATA dürfen Hunde gar nicht alleine fliegen - also nicht, ohne dass ein zuständiger Mensch mitfliegt.

Es gibt Speditionen bzw. Logistikunternehmen, die zwar für einen (sehr teuren) Tiertransport sorgen, aber auch da fliegt eben immer eine "Begleitperson" mit (daher kosten solche Transporte für einen Hund auch schnell einen vierstelligen Betrag.).

Da ist zu unterscheiden:

Fliegt der Hund als Gepaeckstueck mit jemand mit, dann ist es nicht so teuer. Soll der Hund aber alleine fliegen, musst du dich an eine Spedition oder auch direkt an

https://lufthansa-cargo.com/de/produkte-livetd

wenden.

Nicht alle Ferienflieger nehmen Hunde im Gepaeckraum mit und auch die Berechtigung, Fracht mitzunehmen, haben nicht alle.

Ich wuerde dem Hund das nicht antun und eher mit dem Auto und Faehre fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel

Du musst dich bitte erkundigen wie die Einreisebestimmungen sind mit Hund von Deutschland nach Spanien. Insbesondere Listenhunde oder deren Mixe. Auch wir das ganze abläuft wenn du wieder zurück fliegst nach Deutschland.

Auch brauch der Hund gültige Impfungen.

Dann musst du eine Fluggesellschaft finden die Hunde transportiert und dort bitte nachfragen, welche Maße die Box haben muss, das ist genau vorgeschrieben. Und dann verlangen viele Fluggesellschaften Flugpaten heißt Personen die mit den Hund fliegen, wenn der eigene Halter das nicht tut.

dsupper  03.04.2018, 11:40

Es ist eine Internationale Bestimmung, dass Hunde nicht alleine fliegen dürfen ... ohne "Flugpaten" geht da gar nichts. Oder einen entsprechenden Logistiker, bei dem dann auch eine Begleitperson für mehrere Tiere mitfliegt - kostet aber dafür schnell auch einen vierstelligen Betrag ...

Einafets2808  03.04.2018, 13:23
@dsupper

Danke für den Nachtrag. War mir da jetzt nicht so sicher mit oder ohne Flugpate.

du willst travel and work machen --wie soll das bitte mit einem hund gehen ,der wäre dannja tasgüber sehr viel allein und hätte dazu nicht mal die möglichkeit sich wirklich einzugehwöhnen in eine fremde umgebung-- was soll das ganze-- wenndu dien leben verwiklichen willst --okay --aber doch nicht auf kosten eine s hundes

in jedem ausland wird schnell kurzer prozess gemacht wenn da ein hund auffällig wird ,der nicht unter aufsicht steht .