Lufthansa Tier bzw. Hundemitnahme Buchen?

5 Antworten

Bei denen anrufen.. So einfach oder Reisebüro

paulawerner6
Fragesteller

Anrufen funktionier nicht. Da geht ein Roboter dran der sagt "ruf später an wir haben zu viel zu tun" und dann wird aufgelegt... wir haben hier kein

paulawerner6
Fragesteller
@paulawerner6

kein Reisebüro von Lufthansa*

Andere Airline geht nicht weil die nicht zu dem Flughafen fliegen wo ich hin will

Wo soll es denn hingehen?

Und für wie lange?

Warum muss der Hund mit?

Woher ich das weiß:Hobby
paulawerner6
Fragesteller

6 Monate Auslandssemester. Hundepension nicht möglich also ja er muss leider mit. Mit dem Auto is leider keine Option da er Kotzt und es hasst

kaffeemahler  15.01.2022, 15:51
@paulawerner6

Immer noch offen ist: Wohin? .-))

Es gibt auch die Möglichkeit, einen "Begleithund" im Passagierraum mitzunehmen bei einigen Airlines - keine Ahnung, ob auch bei LH. Das geht natürlich bei Blindenhunden, aber auch, wenn der Passagier z.B. schwere Flugangst hätte und der Hund dazu da ist, ihn zu beruhigen. Da Du mir unlängst von Deiner Flugangst berichtet hast, wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit. ;-)

kaffeemahler  15.01.2022, 15:53
@paulawerner6

Wer sagt Dir eigentlich, dass Dein Hund im Flieger nicht auch kotzt? und dann ist er da hinten stundenlang allein und hat Angst

paulawerner6
Fragesteller
@kaffeemahler

Ich hoffe es mal. Ich denke vom "Fahrgefühl" her ist es einfach ein ganz anderes aber wissen kann ich es wohl nicht.

kaffeemahler  15.01.2022, 15:56
@paulawerner6

Ich würde stark annehmen, dass es weniger das Fahrgefühl, und mehr die Aufregung ist. Deshalb darf davon ausgegangen werden, dass Fliegen für ihn nicht besser wird - ganz im Gegenteil.

Tierglueck  15.01.2022, 18:32
@paulawerner6

Wenn er Fahren hasst, ist Fliegen sicher schlimmer, denn das ist es für die meisten Hunde. Im Auto bist du da und es gibt keine so starken Druckveränderungen wie im Flugzeug. Im Flugzeug ist er alleine, riecht fremde Hunde, die wahrscheinlich auch völlig aufgeregt und panisch sind und kommt an einen Ort, den er nicht kennt.

Ich bin ganz ehrlich: Ich würde das keinem Hund antun, schon gar nicht, wenn er schon Autofahren hasst… Lieber Bekannte fragen.

Ich hatte meine Hündin von auswärts eingeflogen. Denk dran, dass Du ihm vorher nichts zu fressen gibst, sonst kotzt er. Im Frachtraum ist es kalt. Warme Decke unbedingt erforderlich. Gib ihm Rescue-Notfalltropfen vorher. Ob er den Flug gut verkraftet, ist die Frage. Meine hat auch gekotzt, allerdings dummerweise vorher gefressen. Sie hat später immer zum Himmel geschaut, wenn sie ein Flugzeug gehört hat. Der Flug ist schon schlimm für die Hunde. Ich glaube, schlimmer als Autofahren. Im Auto könntest Du ihn in eine Box geben. Auch wenn er kotzt. Ich denke, es wäre die bessere Option. Im Flugzeug ist er alleine im Frachtraum. Das macht auch Angst.

Ich habe selber keine Tiere, weiss aber, dass viele ihrem Tier das Eingesperrtsein in einem Käfig und den einsamen Flug nicht zumuten.

AndersLarsson  15.01.2022, 15:30

Genau so sehe ich das auch. Die Entscheidung einen Hund anzuschaffen war gleichzeitig die Entscheidung nicht mehr zu fliegen.

paulawerner6
Fragesteller

Da es für meine Bildung ist und nicht um 10 Tage in den Urlaub zu fliegen, muss ich es ihm leider zumuten, weil die andere Option wäre 6 Monate im Heim zu sein und ich glaube das wäre weitaus schlimmer