Nur 250KB/s stat 2MB/s im download - Warum?

4 Antworten

Ein Byte besteht aus 8 Bit. eine Leitung mit 2000 Kilobit pro Sekunde, die kann maximal 250 Kilobyte pro Sekunde übertragen. 2000 / 8 = 250

Die Antwort bleibt die Gleiche!

Dir werden MBit und nicht MB angezeigt! Und 2 MBit entsprechen 250 KB!

Siehe dazu hier der Bandbreitenrechner: http://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/

EinsamerSamen
Fragesteller

mir wurden immer 1900Kb angezzeigt also aufgerundet 2mb ^^

Vielleicht weil die steam gegenserver so lahm sind
Bei mir läuft es aber mit voller leistung

EinsamerSamen
Fragesteller

abe res ist nicht nur bei steam so ^^

Gibts von Seiten deines Internetproviders vielleicht eine Drosselung? Würde ich mich mal erkundigen..