Warum nutzt Steam nicht die ganze Bandbreite?

4 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt
werden von meinen eigentlich verfügbaren 25mb up und download ( laut mehreren speedtests) nur maximal 2,5 mb genutzt

Deine Speedtests zeigen die Geschwindigkeit in Megabit pro Sekunde, Steam in Megabyte pro Sekunde. Ein Byte sind 8 Bit

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Verwechselst du eventuell bit und Byte? Je nach Programm kann "mb" Sowohl für Megabit als auch für Megabyte stehen. Ein Byte ist 8 Bits.

Von Experte KevinHP bestätigt

Ist auch bei Steam so, wenn du auf die Anzeige Mbit/s umstellst...

Denn das was du in den Speedtests siehst ist die Einheit MBit/s...

Und 1 MB = 8 Mbit

Steam rechnet in MB/s

Dein Speedtest in MBit/s.

1 MB/s = 8 MBit/s

Und wenn du jetzt mal 2,5 mal 8 rechnest, kommst du auf 20, womit es dann passt.