Steam Download stockt immer. Paar Sekunden läufts und dann ist wieder garnichts. Woran liegt das?

1 Antwort

jedes Mal, wenn du den Download Cache leerst, entfernst du wieder alle, bereits heruntergeladenen Dateien und musst ganz von vorn anfangen... das ist nicht sehr sinnvoll...

Deine Platte ist auch nicht die schnellste, warscheinlich auch recht fragmentiert...

also, baue im Idealfall eine NVME ein, auf der du den Steam Cache speicherst, dann wird der Download sehr schnell gehen...

Übrigens läd Ark ungefähr 50 GB herunter und muss dann auf ca 150 GB entpacken, was Rechenleistung und Laufwerksgeschwindigkeit erfordert...