Steam-Download langsamer als normaler Download?

4 Antworten

Du kannst nicht schneller downloaden, als am anderen Ende in die Leitung hineingeschoben werden kann. 40MB max ist doch schon recht ordentlich und icht jeder Server kann tatsächlich mit dieser Geschwindigkeit liefern. Die Server, die zum Speedtest verwendet werden, gehören nun einmal zu den schnellsten Servern überhaupt.

Decepion
Fragesteller

86.5MB/s ist der Rekord auf den Schweizer-Servern (bei upc).

du kannst die Downloadserver auch selbst bestimmen in den Einstellungen von Steam. Oftmals sind grade in Deutschland die Server ziemlich überlastet an manchen Tagen. Ich weiche dann auf andere Länder aus wo es schneller geht.

Wie schnell dein spiel downloadet hängt vom Server ab. Wenn du dein Spiel in diesem Fall bei Steam downloadest, bist du wahrscheinlich nicht der einzige, der gerade ein Spiel downloadet, desshalb muss die Bandbreite aufgeteilt werden.

Bei dem Speedtest werden spezielle Server benutz, die auch hohe belastungen standhalten.

Das eine sind Megabyte und das andere sind Megabit.

Decepion
Fragesteller

Oh... ergibt Sinn^^ Wie schaffen es dann Leute auf 82MB/s?!

natusxy0  19.04.2016, 20:16
@Decepion

Wenn dann sind das 82Mbits und du würdest mit ca. 10 Megabyte runterladen.

Glasfaserkabel kann helfen