Frage von Decepion, 44

Steam-Download langsamer als normaler Download?

Ich habe das Problem, dass meion Steam-Download erheblich langsamer ist, als mein Download bei einem Speedtest (4,0MB max. bei Steam und 40MB max. bei Speedtest). Das ist allgemein nicht besonders schnell, aber der Steam-Download nervt mich gewaltig.

Kennt jmd. vielleicht einen Trick, mit dem ich den Download erhöhen kann? (Die Downloadregion habe ich schon geändert, mehrmals)

Danke für eure Hilfe

Antwort
von GanMar, 33

Du kannst nicht schneller downloaden, als am anderen Ende in die Leitung hineingeschoben werden kann. 40MB max ist doch schon recht ordentlich und icht jeder Server kann tatsächlich mit dieser Geschwindigkeit liefern. Die Server, die zum Speedtest verwendet werden, gehören nun einmal zu den schnellsten Servern überhaupt.


Kommentar von Decepion ,

86.5MB/s ist der Rekord auf den Schweizer-Servern (bei upc). 

Antwort
von natusxy0, 33

Das eine sind Megabyte und das andere sind Megabit.

Kommentar von Decepion ,

Oh... ergibt Sinn^^ Wie schaffen es dann Leute auf 82MB/s?! 

Kommentar von natusxy0 ,

Wenn dann sind das 82Mbits und du würdest mit ca. 10 Megabyte runterladen.

Glasfaserkabel kann helfen

Antwort
von mm78pr, 22

du kannst die Downloadserver auch selbst bestimmen in den Einstellungen von Steam. Oftmals sind grade in Deutschland die Server ziemlich überlastet an manchen Tagen. Ich weiche dann auf andere Länder aus wo es schneller geht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten