Steam download zu langsam?

5 Antworten

ich habe jedoch eine internetverbindung von 10gigabits/s.

Nein. Hast du nicht.

Joeldercoole
Fragesteller

Gut das du es besserr weisst danke

Weil der Steam Server nicht mehr hergibt.

Da du nicht der einzige bist der da was laden will kann man halt nicht jedem so viel Speed geben.

Joeldercoole
Fragesteller

Mein freund hat aber eine deutlich schlechtere WLAN verbindung und sein spiel lädt trotzdem immer mit 100mb/s +

Aure86  19.05.2023, 20:47
@Joeldercoole

Ich habe Mal festgestellt das es bei Steam schon Mal einen Unterschied macht was für ein Spiel ich lade.

Das eine rennt wie hulle und ein anderes nur einem Bruchteil so schnell.

Dann kommt es ein wenig auf die Region den Server und die Tageszeit drauf an.

Und zu guter Letzt muss dein PC so eine Geschwindigkeit auch verarbeiten können. Das schnellste Internet der Welt ist für die Tonne wenn die Festplatte der Flaschenhals ist

Ich wünschte meins wäre auch so schnell.
Ich lade im Schnitt mit 50 bis 200kb. :(

ZaoDaDong  19.05.2023, 15:53

Das ist ja ISDN-Speed ^^

Gordon313  19.05.2023, 18:56
@ZaoDaDong

Ist jedenfalls besser mit GPRS zu downloaden. Wie ich damals Witcher 2 installiert habe und nach der Registrierung den Patch herunterladen musste.

Ich bezweifle hoch, dass du eine 10gbit/s Leitung hast!

Joeldercoole
Fragesteller

Habe ich aber ich weiss ja was ich zahle

Nur, weil deine Leitung so viel hergibt, heißt das nicht, dass die Steam-Server das auch zu Verfügung stellen.
Wenn du dann auch noch per WLAN angebunden bist, dann kannst du mehr als 80MB/s eh vergessen.

10 gbit/s schaffen ja nichtmal die meisten heute verbreiteten Ethernetadapter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Joeldercoole
Fragesteller

Habe ein LAN Kabel