Frage von LeonHolli, 69

Steam Download Geschwindigkeit erhöhen Ich erreiche höchstens 2Mbits?

Hallo, ich habe das Problem das ich bei steam nur mit 2MB downloade, ich habe schon so einige Server ausprobiert aber es geht nie über 2MB. Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe eine 50k leitung von Telekom! Durch das Devolo +1200 AC leiter bekomme ich nur 20MB rein aber es reicht ja. Warum nimmt steam sich nicht mehr ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hallo LeonHolli,

ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier mit den Bezeichnungen MB/s und Mbit/s etwas durcheinander kommen.
Ein Downstream von 2 MB/s (also Megabyte pro Sekunde) würde DSL 16000 entsprechen. Das aber auch nur, bei besten Laborbedingungen.

Sekundärhardware wie dLAN-Adapter oder auch das WLAN selbst ist relativ anfällig für externe Störfaktoren. Auch ist relevant, wie viele Clients zeitgleich online sind, da sich die Bandbreite aufteilt, und welche Upload-Kapazität der Zielserver hat.

Ich gestehe, dass ich mich mit Steam nicht auskenne, aber bei sehr gut frequentierten Servern und ggf. zu den Stoßzeiten ist ein Downstream von 2 MB/s nicht schlecht, oder?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von Vishera, 37

Das ist kein direktes Lan. Da geht immer was verloren.

Ich kenne mich mit dem steckdosenzweug nicht aus, aber um deinen kompletten Internet Download zu bekommen, musst du dich ohne Umwege direkt mit dem Router verbinden. + Updates etc des Routers, aber das ist was anderes.

Hast du keine Möglichkeit einen direkten Anschluss zu nutzen? Da würde ich ja schon eher WLAN bevorzugen.

Antwort
von Lerrrtaste, 55

Also 2 MBit/s oder 2 MB/s??? 2 MBit/s wäre wirklich unterirdisch. 

Kommentar von LeonHolli ,

2MBs sry :D

Kommentar von JanSeufert ,

dann paßt es

Kommentar von JanSeufert ,

so viel hat mein Kumpel auch

Antwort
von freezerder, 68

Geh oben links auf einstellungen-> download-> und eine andere region auswählen hilft!!

Kommentar von LeonHolli ,

Habe ich ja schon , ich habe eig. alle Deutschen server durch

Kommentar von freezerder ,

Probier schweiz afrika oder so ^^

Antwort
von Sparkobbable, 38

Du hast ja Anscheinend ne 16k Leitung. Da passen 2mb doch?? Aber die devolos drosseln bei höheren Geschwindigkeiten. Bei mir kommen über die Teile nicht die vollen 100k an

Kommentar von LeonHolli ,

 Nein ich habe eine 50k leitung , an Geräten die über LAN direkt an der "Wlan box" angeschlossen sind kommen komplette 50k an !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community