Schlechtes WLAN trotz 100k leitung (ich bin am ende!)?

3 Antworten

Hallo,

Ewe hat damit absolut nichts zu tun.
Die haben erst schuld wenn du via LAN!!! Direkt am Router keine gute Geschwindigkeit bekommst. Das wäre Mal als erstes zu überprüfen.

Dann zu den dlan Adaptern: vergiss die. Es ist vollkommen normal dass du kaum mehr Geschwindigkeit durch dlan hast, auch wenn es einen raum weiter ist muss es erstmal durch den Sicherungskasten wenn der Raum extra abgesichert ist.

Die beste Lösung; Accesspoints via LAN! (Standard).

Alternativ; WLAN Adapter die WLAN via 5ghz Netzwerk empfangen, dann ein Ethernet Switch, daran einen WLAN Adapter mit 2,4 oder Dualband UND ebenfalls an den switch die Konsole hängen.

Die allerbeste Lösung ist aber dennoch das Lankabel (Patchkabel).

Übrigens! Es gibt auch Flachbandkabel die kannst du problemlos unter Teppichen, Türen, Fenster durchlegen, vielleicht wäre das was hilfreiches für dich.

Lg

verreisterNutzer  13.06.2018, 20:05

Danke für deine Rückmeldung. Wäre es sinnvoll ein Lan kabel von der fritzbox aus durch den Dachboden und Im Gaming zimmer an die Konsole schließen?

verreisterNutzer  13.06.2018, 20:12

Beim access point muss ich kabel verlegen oder?

chef32  14.06.2018, 07:01

Hallo, richtig! das sinnvollste ist ein lan Kabel übern dachboden. genau, Accesspoints werden via LAN angeschlossen. lg

Ich hatte es auch bis vor 2 Wochen.
Du musst bei deinem Internet Anbieter anrufen den alles sagen so, dass sie einen Techniker schicken.
Bei mir war das Problem der Verteiler vom internet/Internet Kasten den man entweder im Keller oder draußen am Haus hat.
Bei mir war er schon so alt, das anstatt 100mbits nur noch 2mbits angekommen sind.
Nachdem der Kasten ausgetauscht war hatte ich sogar 127mbits obwohl ich eine 100k Leitung habe.

wenn die mindestbanbreite nicht eingehalten wird dann hast du wiederspruchs recht bzw kannst deinem anbieter sagen dass die es aufstocken sollen