Devolo startvorgang?

2 Antworten

Check mal ob dein Internet direkt am Router noch funktioniert.

Denn der WLAN-Zugang zum Devolo ist ja ok, Verbindung besteht, jedoch deine beiden Devolo-Adapter haben keine Verbindung untereinander.

Teste mal:

Stecke mal das Devolo Adapter in den Raum wo der Router und das 1. Devolo Adapter steht. Geht es dann wieder, ist die Verbindung über das Stromnetz durch ein zusätzliches Elektrogerät gestört.

Neues Elektrogerät gekauft (Lampen, Trafo, ...) , das könnte ein Störenfried sein.

PS:

Ansonsten lies das mal: https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Devolo-dLAN-1200-Sender-blinkt-nur-noch-rot-kein-Internet/td-p/410280

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du eine funktionierende Internetverbindung ins Stromnetz gegeben?