Telekom-Router & Devolo Repeater+ ac? Verbindungs problem?

2 Antworten

"Eigentlich sollte der Repeater nach ca 80 sec. anfangen rot zu blinken. Tut der aber nicht."

Würde Mal behaupten der ist defekt

Um das Mal zu prüfen: einfach den Devolo per LAN-Kabel mit einem PC oder Notebook verbinden und sich auf der Benutzeroberfläche einloggen und dort Mal auch dem rechten schauen

Minecraftaha
Fragesteller

Kann nicht ins Interface. Fehlermeldung: "Die Website ist nicht erreichbar" (http://devolo.wifi/)

MichaelSAL74  05.01.2022, 19:29
@Minecraftaha

Hast du den PC / das Notebook auf DHCP im LAN laufen?

Wenn ja und es geht nicht: zurück bringen

Und mit den Devolo hab ich schon immer Probleme gehabt und auch immer noch, die haben zwar Powerline marktfähig gemacht, aber ich bin kein Fan von der.firma egal welches Produkt, außer dieser Powerline-Block für den Sicherungskasten der klappt Recht gut in Verbindung mit anderen Herstellern dann

Und an deiner Stelle besorg dir einen richtigen Repeater mit externen Antennen oder einen Router den du zum Repeater umfunktionieren kannst

Guten Abend Minecraftaha,

bezüglich deines aktuellen Problems kann ich hier nicht behilflich sein. Wenn ein Austausch der Technik notwendig wird, möchte ich dir dringend nahelegen nicht mehr auf Powerline zu setzten.

Gerade unsere VDSL-Anschlüsse können durch diese Nutzung extrem gestört werden, sodass es zu Internetabbrüchen kommen kann. Dies passiert, da die gleichen Frequenzen genutzt werden. Hier ist MESH zu empfehlen. Das WLAN-Signal wird so perfekt im Gebäude verteilt. Wenn möglich, ist LAN natürlich immer die beste Lösung.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarSusMar  05.01.2022, 20:39

Er/sie/es schreibt kein Wort von Dlan auch nicht von VDSL

Sondern von einem Repeater...Die werden heute zweckmäßiger weise wie DLAN Adapter oft einfach in die Steckdose gesteckt, das ist aber alles an Gemeinsamkeiten.

Telekomhilft  06.01.2022, 21:57
@MarSusMar

Hier ein Devolo-Endgerät genutzt, was, so weit mir bekannt ist, mit Powerline oder besser DLAN (Name dieser Verbindung für die Devolos) arbeitet. Devolo selbst nennt sie "die schnellsten Powerlineadapter der Welt". Über das Stromnetz kommt der Empfang also auch bei dieser Variante zustande. VG Natalie P.

MarSusMar  06.01.2022, 22:00
@Telekomhilft

Schon klar ich weiß was Dlan ist (devolo ist ein Hersteller davon) aber NOCHMAL

Hier geht es um REPEATER nicht um Dlan.