Fritz Wlan Repeater 1160 mit Telekom Router verbinden?

1 Antwort

Hallo Anime4live,

mich überrascht, dass die Verbindung per WPS nicht funktioniert. Erfahrungsgemäß funktioniert eine Verbindung so am besten.

Welchen Router habt ihr denn im Einsatz?

WPS ist in der Routerkonfiguration auch aktiv?

Was passiert denn beim Versuch, die Geräte per WPS zu verbinden?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Anime4live
Fragesteller

Hallo Telekom,

1.Speedport W724V Tpy A

2.Ich hatte schon vorher einen Wlan Repeater von Fritz!Wlan

dieser wurde mit Lan Kabel zu Pc angeschossen und mann musste auch mit WPS verbinden. Dieser wurde wegen Kurzschluss kaputt. Das es an der Konfig liegt, den ich nicht. Wenn ja dann wäre die Frage wie diese zu ändern gehen.

3.Wenn ich auf die WPS Taste (Repeater) drücke und dann die Taste am Router so blinken beide nur. Mehr aber auch nicht.Es wird nicht verbunden und jetzt gerade leuchtet nur der Power und Wlan Knopf.

Telekomhilft  19.01.2018, 15:02
@Anime4live

Die Firmware vom ist aktuell?

Hast du einmal versucht, den Repeater komplett zurückzusetzen? Gleiches kann auch beim Speedport nicht schaden (aber Achtung: Er muss danach neu konfiguriert werden).

An welchem Gerät leuchten nur Power und WLAN? Am Speedport? Wenn ja, würde das den Offline-Status erklären, da der Speedport selbst schon nicht verbunden ist.

Ich nehme an, Basics wie Neustart der Geräte etc. wurden schon durchgeführt. Wenn tatsächlich der Speedport offline ist, sollten die Kollegen der Technik da mal ran: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft