Kann ich den PC per WPS verbinden, wenn ich nur an den Repeater und nicht an den Router komme?

1 Antwort

Hallo,

der Repeater ist doch ein "Wiederholer", der sein eigenes Netz erstellt.

Klar musst Du den WPS-Knopf am Repeater nutzen um die Geräte mit dem Netz des Repeaters zu verbinden.

Grüße aus Leipzig

wieselwalli2
Fragesteller

Ich war bislang immer der Meinung, dass die WPS-Taste des Repeaters nur dazu da ist, um ihn mit dem Router zu verbinden, und nicht, um weitere Geräte damit ins Netzwerk einzubinden. Aber du bist sicher, dass das geht?

AlterLeipziger  07.07.2020, 18:14
@wieselwalli2

Oh, das habe ich falsch interpretiert.
Am Repeater meldet man sich einfach, wie auch am Router möglich, mit dem WLAN-Namen und dem Passwort an.

wieselwalli2
Fragesteller
@AlterLeipziger

Also geht es nicht, dass man am Repeater und am Endgerät (z. B. WLAN-Adapter) einfach die WPS-Taste drückt? Man muss sich in diesem Fall über Passwort einloggen?