Download Geschwindigkeit nicht komplett ausgenutzt?

4 Antworten

Steam zeigt keine Mbits/s sondern Mbytes/s was um den Faktor 8 unterschiedlich ist. 1,5 Mbytes/s * 8 = 12 Megabits/s.

Speedtest sollte aber auch die komplette Leitung nutzen ist daher komisch das du nur 4 hast.

Du schreibst dein Speedtest gibt in Mbit an. Steam zeigt die Downloadgeschwindigkeit allerdings in Mbyte an. (Umrechnung 8:1). Damit wäre Steam mehr als doppelt so schnell als es der Speedtest bescheinigt.

Generell scheint mir die Leitung aber extrem langsam zu sein. Sicher dass keine Störung vorliegt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd