Steam download geschwindigkeit schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt eher auf deiner Seite....wechsel halt mal den Download Server ( Ausland )....bei den meisten gehts dann besser....^^

Shotoworoki
Fragesteller

Habe mein PC neugestartet jetzt geht es besser

Hallo,

Deine Download Geschwindigkeit hat auch 0,0 damit zu tun,wie gut dein PC ist. Du brauchst gutes Internet. Versuch mal den Download Server zu wechseln. Hast du noch einen anderen Download oder eine internetintensive Anwendung parallel laufen? Wenn ja,dann anhalten und schließen.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
Shotoworoki
Fragesteller

Habe gutes Internet

KTM2110  06.01.2021, 23:16
@Shotoworoki

Wenn möglich auf LAN Kabel umsteigen. Außerdem solltest du mal nen Speedtest machen,um zu sehen,ob deine Wlan Karte nicht einfach totaler Mist ist.

Die Downloadgeschwindigkeit ist nicht nur von einem guten CPU abhändig sondern wie gut dein InternetAnbieter ist und welche Internetleistung du beziehst.

Shotoworoki
Fragesteller

Habe ganz gutes Internet. Das Probelm ist auch das ich z.B. bei GOG um einiges schneller downloade als bei Steam

SweetHanny879  06.01.2021, 23:19
@Shotoworoki

Hast du vielleicjt noch andere Anwendungen laufen z.N. Youtube? Das nimmt auch nen stück weg. Ansonsten installation abbrechen, pc neustarten und es nochmal versuchen.

Kann auh an dem Steam server liegen.

spiel mit einem lan-kabel das verbessert die Geschwindigkeit um ein vielfaches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung