Download Geschwindigkeit weicht bei Steam ab?

8 Antworten

Nein ist alles gleich das eine Sind Mbp/s und das andere MB/s

Wenn man eine Internetleitung kauft, dann steht im Vertrag jeweils eine Upload und eine Download Geschwindigkeit. Schau mal in den Vertrag Rain, da wird es stehen. Das was du machen kannst ist in eine höhere Leitung zu wechseln. LG

Steam nutzt deine volle Bandbreite Korrekt bitte auf die unterschiedlichen Maßeinheiten von test und Steam achten

Das kann sein weil du Megabit und Megabytes vertauscht

20 Megabits/s / 8 = 2,5 Megabytes/s

Nein das passt!

Denn du verwechselst wie viele andere vor dir auch die Maßeinheiten!

Steam gibt die Geschwindigkeit in MB (Megabyte) pro Sekunde an.

Dein Speedtest gibt diesen in MBit (Megabit) pro Sekunde an.

1 Megabyte = 8 Megabit

Folglich : 20 MBit / 8 = 2,5 MB

Passt also alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.