Steam Download langsam und schwankt ständig! 10-20 KB/S

1 Antwort

Deaktiviere für die Downloads von Steam bitte alle Firewalls und aktiven Virenscanner. Diese checken vor dem Download den gesamten Traffic, und weil das einfach so immens viel ist, wird die Geschwindigkeit einfach gedrosselt, damit der Prozessor hinterherkommt :)

LukasName1
Fragesteller

Vorerst danke für die schnelle Antwort! :)

Ich habe deinen Rat befolgt und sowohl meine Windows-Firewall, als auch meinen Virenschutz (ESET NOD32 Antivirus 5) deaktiviert! Danach habe ich Steam neu gestartet, habe jedoch keine Verbesserung der Geschwindigkeit feststellen können. Leider hat sich nichts verändert. :(