Wie lange dauert der Download auf Steam?

4 Antworten

Das Spiel hat 25Gb = 25.000Mb

512Kb/s sind übrigens 0,512Mb/s

Die Rechnung kriegst du sicher selbst hin.

Gruß

MrCheppy2111115
Fragesteller

Ok, danke. Das was mich verwirrt hat, war der Unterschied zwischen Byte und Bit.

Ich weiß es passt nicht direkt zu deiner Frage, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Steam Download schneller ist, wenn man oben links auf STEAM drückt und dann auf Einstellungen geht. Nun geht man im neuen Fenster auf der linken Seite auf Download und ändert die Downloadregion auf "Canada-Ottawa". Das hat meine Geschwindigkeit von 250kb/s auf 6,8 Megabyte/s verbessert.

Mit freundlichen Grüßen

Pizzacom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musst doch nur hoch rechnen

25GB in Mb sind 25.000

6Mb pro sekunde sind 360 Mb in der Minute und das sind wiederum 21,6Gb in einer stunde

Mit 6 MB/s ein wenig mehr als 1 Stunde. Mit 512KB/s rund 14 Stunden.