Internet Speed test und Download nicht identisch?

2 Antworten

8Bit sind 1Byte.

Dein Speedtest ist in MegaBit/s und Dein Download ist in MegaByte/s angegeben. Um die Werte vergleichen zu können, musst Du das Download also mit 8 multiplizieren.

wenn ich einen speed test im browser mache eine download geschwindigkeit von 100mb/s habe.

Klassischer Fehler, wenn die angegebenen Einheiten nicht korrekt berücksichtigt werden.
Das sind nicht 100MB/s, sondern 100MBit/s, was 12.5MB/s entspricht.