Nun Defi oder etwas Masse?

Außerdem ist es mein Ziel ein ansehnlichen Körper zu erarbeiten 😅💪🏼

3 Antworten

Junge, rein in die Masse. 187cm und 75kg ist echt nicht viel. Versuch mal wenigstens hoch auf 80-85 zu kommen musst ja nichts ungesundes stopfen.

Ein starker kaloriendefizit vorallem wenn man erst relativ am anfang ist ist nicht so empfehlenswert. Du solltest erst mal genug kohlenhydrate und eiweiß zu dir nehmen sodass du einen leichten Kalorienüberschuss hast und dann ne weile trainieren bist du deutlich stärker wirst. Erst dann sollte man definieren. Der rest ist fast schon Zeitverschewendung bei denen die etwas weniger wiegen

Fuchs115
Fragesteller

Was würde ihr denn sagen wie viele kalorien ich zu mir nehmen sollte ?

Eisteemango9000  13.04.2020, 03:34
@Fuchs115

3500kcal solltest du schon zu dir nehmen kommt auch drauf an wie viel du dich bewegst aber aufjedenfall nicht unter 3000kcal

Ich bin selber 1,88 und finde 75 Kilo sind shon arg untergewichtig. Eine Massephase schadet dir nicht.