Notfall Hund?

6 Antworten

Mein Hund wurde vor ca. 11 Jahren von einem Auto angefahren und hat sich das Schien- und Wadenbein gebrochen. Der Autofahrer ist auch weitergefahren, es handelt sich aber um einen Firmenwagen, den ich zuordnen konnte. Mein Hund hat eine Gipsschiene bekommen und er lebt immernoch und ist mittlerweile 13 Jahre alt.

Dein Hund wurde beim Tierarzt sicherlich auf innere Verletzungen untersucht, oder? Sorg dafür, dass der Hund heute Nacht nicht zuviel rumlaufen kann. Wenn dein Hund sich "nur" ein Bein gebrochen hat dann hat er viel Glück gehabt und wird die Nacht überleben und die OP morgen überstehen.

😪😪😪😪😪😪

Dein Wuffi überlebt bestimmt. Ich drücke alle Daumen und Du hast mein volles Mitgefühl!

Wie kann ein Mensch einfach weiterfahren? Dazu fehlen mir die Worte.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Deinem Wuffi schnelle und gute Besserung!

Hast Du Dir eventuell das Autokennzeichen gemerkt?

Hat der Tierarzt kein Medikament gegen Schmerzen mitgegeben?

Koalasprobleme
Fragesteller

danke 🙏ne leider konnte ich mir das nicht merken da ich auf die kleine fokussiert war

Rapunzel324  16.01.2024, 20:40
@Koalasprobleme

Das kann ich gut verstehen. In dieser Situation hätte ich daran auch nicht gedacht! 🙏

Das ist schrecklich - aber Du musst Dich beruhigen. Dein Hund braucht Dich jetzt und Du musst Ruhe und Zuversicht ausstrahlen.

Wenn der Hund "nur" das Bein gebrochen hat, hat er wirklich Glück gehabt. Der Tierarzt hat sicher Schmerzmittel gegeben und den Bruch erstmal provisorisch versorgt.

Mach dem Hund ein weiches Bettchen - am besten in einer Box damit er sich nicht viel bewegt und nichts mehr passieren kann in der Nacht.

Wenn er morgen früh operiert wird - nicht mehr füttern jetzt !

Alles Gute für die OP morgen !

ich kenne mich nicht ganz genau aus aber ich glaube er sollte die Nacht überstehen bei meinem Hund war es auch so aber dieser wurde direkt Not operiert . Ich wünsche dir und deinem Hund gute Besserung und viel Erfolg (wenn du den Fahrer identifizieren kannst kannst du ihn verklagen und evntl. Geld für die Operation eintreiben soweit ich weiß sind solche Operationen nämlich sehr teuer)

Oh mein Gott das tut mir total Leid! Ich hoffe, alles wird gut :(

Ich glaube deine Hündin wird das schon schaffen denn hätten die bei dem Tierarzt sie, ohne Gewissheit das sie überlebt, nach Hause geschickt?

Wenn sie das nicht gemacht haben, solltest du sie verklagen oder sowas denn sie können doch nicht einen Schwerverletzten Hund nach Hause schicken?!

Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute! Sie kriegt das sicher hin und bald ist sie bestimmt wieder auf den Pfoten 🐾