Noten pflegefachfrau?

3 Antworten

Kein Ausbildungsberuf verlangt einen bestimmten Notenschnitt, sowas findest du lediglich bei manchen Studiengängen.

Und ja, du kannst dich im April oder Mai noch bewerben. Die Chancen stehen allerdings besser, wenn du dich sofort bewirbst. Bis Mai sind die meisten Ausbildungsplätze bereits vergeben.

Boba333
Fragesteller

Also hab ich jetzt schlechtere noten im jeweiligen zwischenzeugnis zb könnten sie mich dann trotzdem nehmen? Vorallem in den pflegeberufen fehlt ja personal also wäre ja absagen dumm oder wie läuft das? Aber danke vorraus für die gute Antwort

Die Noten sollten für einen Abschluss ausreichen. Ansonsten punktest du vor allem als Person. Je eher du dich bewirbst, desto sicherer ist ein Ausbildungsplatz.

Hey

Also ich hab im Mai meinen ausbildungsvertrag unterschrieben. Du kannst dich also im April klar noch bewerben.

Hast du noch Fragen zur ausbildung?

Scheib mir gerne