Bewerbungen schreiben für Festanstellung Anfang des dritten Lehrjahres?

2 Antworten

Jetzt schon für einen Arbeitsplatz ab August 2022 zu bewerben ist aus meiner Sicht viel zu früh. kein Unternehmen kennt heute schon den Personalbedarf in 12 Monaten wirklich.

Wenn Du möchtest kannst Du Dich jetzt schon bewerben , Behörden und Bundeswehr haben lange vorlaufzeiten , private Arbeitgeber eher ein halbes Jahr vorher.

Behörde, öffentlicher Dienst , Lebenslauf, letztes Berufschulzeugnis , Zwischenprüfungszeugnis.

Bundeswehr, hier geht wenn Du zwischen 17 und 29 bist auch die Offizierlaufbahn ohne Abi mit mittlerer Reife und Berufsabschluss, hier Personalbogen , Lebenslauf, Zeugnis der mittleren Reife, letztes Berufschulzeugnis, Kopie des Ausbildungsvertrages.

Viel Erfolg