Frage von Resa900, 111

Ist das normal (Ausbildungsvertrag)?

Hey,

Ich habe Ende April meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und normalerweiße bekommt man ja dan den Vertrag per Post zugeschickt, wenn der Vertrag von der IHK geprüft wurde. Mache mir irgendwie voll die Gedanken weil es jetzt schon 5 Wochen dauert!!!

Ich habe vor 2 Wochen einen Brief von der IHK bekommen. Wo drin stand "wir haben den unten näher bezeichneten Ausbildungsberuf unter der Nummer ... in das Verzeichnis der Berufsausbildungsverhältnisse eingetragen."

Bekomme ich den Vertrag noch zugeschickt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peppermintheart, 69

Die ganzen Ausbildungsverträge, die ich während meiner Ausbildung in der Personalabteilung schreiben/vorbereiten musste und die dann an die IHK geschickt wurden, haben wir auch stets von der IHK wieder zurück geschickt bekommen. Ich musste dem Auszubildenden die 2te (bei Minderjährigen auch 3te) Ausfertigung dann zuschicken. Und ich kann dir sagen, dass es recht lange bei der IHK dauern kann, die Verträge die ich an die IHK verschickte habe, kamen meist nach 2 bis 5 Monaten zurück.

Frag mal bei deinem Betrieb nach. Oder ruf bei der IHK an und frage nach.

Antwort
von cell300, 73

Das obliegt nicht der IHK, dein Ausbilder sollte dir bei unterzeichnung einen Aushändigen.

Von der IHK bekommst du nur die Eintragung ins Ausbildungsregister 

Antwort
von Farbenspiel1987, 60

ich habe 2 zugesendet bekommen. Beide unterzeichnet, einen musste ich unterzeichnet zurückschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten