Ausbildung nicht anfangen?

7 Antworten

Halte doch Rücksprache mit der Person, die dir das mündlich zugesagt hat. Eventuell ein Missverständnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Was wurde denn laut Tarifvertrag versprochen und was steht jetzt im Vertrag? Per se würde ich erstmal nachfragen um ehrlich zu sein...

Welcher Tarif? TVöD? Oder irgendein Haustarifvertrag? Wo machst du die Ausbildung? Gibt es Alternativen dort? Wenn es irgendwo auf dem platten Land ist, kann es durchaus in Haustarifvertrg sein, der unter TVöD liegt. In Ballungsräumen wird kaum unter TVöD möglch sein, da zu vele Mitbewerber um die Auszubildenden buhlen.

Da rentiert sich in jedem Fall noch mal eine Anfrage, warum deine Ausbildungsvergütung nicht dem zugesagten Tarif entspricht. Erst wenn dir keine schlüssige Erklärung dafür gegeben wird, solltest du den Vertrag anfechten.